17/06/2011

Studierendenvertreter der DFH auf der Jahresversammlung

Die Studierendenvertreter der DFH waren für euch auf der Jahresversammlung
In der vergangenen Woche fand wieder das Jahrestreffen der Mitgliedshochschulen und der Programmbeauftragten statt. Der diesjährige Austragungsort war das beschauliche Wernigerode im schönen Harz.


Auch die Studierendenvertreter waren bei der Jahresversammlung präsent und haben, wie jedes Jahr, ihren Rechenschaftsbericht vorgestellt. In diesem Bericht schildern die Studierendenvertreter, wie sie sich im vergangenen Jahr für die Belange der Studierenden eingesetzt haben. Viel wurde im letzten Jahr geschafft. Die Studierendenvertreter sind nun noch häufiger in den unterschiedlichen Gremien der Deutsch-Französischen Hochschule vertreten und können sich somit noch besser für alle DFH-Studenten einsetzen. Doch leider gab es wie bereits im letzten Jahr noch einmal den Grundtenor, dass die Studierendenvertreter bei den Studierenden noch kaum bekannt sind.

Auch an diesem Punkt haben wir gearbeitet. Es ist ein Flyer entstanden, auf dem sich alle Studierendenvertreter vorstellen. Entsprechend dem jeweiligen Fachbereich können die Studierenden nun sofort ihren Ansprechpartner finden. Diese Flyer werden in der nächsten Zeit in den Büros der Programmbeauftragten ausliegen. Ebenso sind alle Informationen über die aktuellen Studierendenvertreter noch einmal auf der DFH Webseite zu finden:  
Wir möchten die Studierenden dazu ermutigen, uns bei allen Problemen, Fragen, Sorgen, Ängsten und sonstigen Anliegen das DFH-Studium betreffend zu kontaktieren. Nur so sind wir in der Lage, noch mehr für euch zu erreichen, um euch dann das Studium so angenehm wie möglich zu machen.
Alle Studierendenvertreter sind über folgende Email-Adresse zu erreichen:
studivertreter@dfh-ufa.org
oder, wenn ihr lieber auf Französisch schreiben möchtet, dann schreibt an representants@dfh-ufa.org.
Wir werden uns dann schnellstmöglich um euer Anliegen kümmern.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Article rédigé par Kevin Rautenberg (1. Vorsitzender Studierendenvertreter)
Fotos:  Elsa-Claire Elisée, Iris Maurer

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire