07/11/2011

Wo liegt es in Deutschland/ Frankreich



Und wieder mal heißt es: Raten was das Zeug hält!!!





Elegant schwebt uns der Reiter auf den herbstlichen Blättern entgegen….erhaben lässt er seinen Blick über die Stadt schweifen.  Nur  bleibt dem Betrachter diese - vermutlich sehr schöne - Aussicht leider verwehrt,  aber das dürfte für euch – als Mobilitätsexperten- ja wohl kein Problem beim Erraten dieser Stadt sein ….Denn uns würde doch sehr interessieren, wohin der Blick des Reiters führt …
In die Tiefen welcher Stadt taucht er hier ein?
Also, an alle Freunde des Rätselratens:  Lasst uns nicht im Stich und kramt in eurem Gedächtnis (oder im Atlas oder oder…?) und lasst uns an eurer Lösung für das ultimative Bilderrätsel teilhaben!

Allerdings wird es ab dieser Woche ein bisschen anspruchsvoller…
Wir sind neugierig wie immer und wollen von euch zusätzlich wissen, woher ihr diese Stadt kennt und vielleicht fällt euch ja sogar eine kleine Anekdote oder ein Erlebnis dazu ein…dem  Wahrheitsgehalt eurer Geschichte wird nicht auf den Grund gegangen, also lasst eurer Fantasie freien Lauf..Viel Spaß!

Wenn ihr die Sonderausgabe „Kartographie der deutsch-französischen Beziehungen“ des Magazins ParisBerlin gewinnen wollt, einfach auf unsere Facebook-Seite und fröhlich, aber vor allem schnell mitraten!





2 commentaires:

Estelle a dit…

Cologne ! "Dat immer dabei, dat ist prima, viva Colonia" ! Oui, Cologne pour moi c'est avant tout le carnaval. Très bonne ambiance (malgré quelques débordemens) mais aussi des kilos de sucreries, des déguisemens plus ou moins originaux et des rencontres inattendues !

ufadfh a dit…

Hundertprozent richtig, Estelle! Vielen Dank für deinen kölschen Kommentar ;-) ! Leider kann man nur auf Facebook gewinnen, aber beim nächsten Mobilitätstest bist du bestimmt wieder ganz vorne mit dabei!
Ja, wer kennt ihn nicht, den Kölner Karneval…fröhlich wird geträllert, gefeiert, getanzt..die ganze Stadt wimmelt von bunten und lustigen Kostümen..ein Erlebnis! Gibt es noch weitere Karneval- oder Köln-Experten unter euch? Hattet ihr originelle Kostüme und seid so richtig in die fünfte Jahreszeit eingetaucht?

Enregistrer un commentaire