16/11/2011

Wo liegt es in Deutschland/ Frankreich



Freunde des deutsch-französischen Bilderrätsels aufgepasst!!





Imposant ragen die Häuser in den Himmel… den Blick nach oben gerichtet, fühlt man sich als Betrachter plötzlich klein durch die ringsum stehenden Häuserfronten…dennoch zieht uns das majestätische Erscheinungsbild der Gebäude an diesem bewölkten Tag in seinen Bann…in Gedanken bleibt man gespannt stehen und beobachtet..wie ihr seht, hat es uns wieder an einen anderen, noch unbekannten Flecken der Erde verschlagen…Das heißt also, wir brauchen mal wieder eure Hilfe…
In welche Stadt haben wir uns dieses Mal verirrt? Und wie auch schon letzte Woche..erzählt uns doch ein bisschen mehr zu dieser Stadt und euren Erlebnissen…Was gibt es Spannendes zu berichten?
Zückt eure Kreativität und eure mobilen Kenntnisse und überrascht uns mit neuen Geschichten und natürlich der richtigen Lösung!

2 commentaires:

Thomas a dit…

Aha! Das Bild wurde in Montpellier gemacht. Der Photograph stand auf der Esplanade de l'Europe, am Ufer vom Lez. Die gläserne Fassade auf der rechten Seite gehört dem Hôtel de Région.

Auf dem Weg zum Meer fuhr ich diesem Gebäude eins oder zwei mal pro Woche mit dem Fahrad vorbei, als ich in Classes Préparatoires in Montpellier war.

ufadfh a dit…

Absolut richtig, Thomas! Die Sonderausgabe von ParisBerlin kann man leider nur auf Facebook gewinnen...trotzdem vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Du hast also länger in Montpellier gelebt? Was gibt es denn Interessantes in der Stadt zu entdecken? Kannst du ein paar Insider-Tipps geben :-)?

Enregistrer un commentaire