12/06/2014

Weltenbummler


 

Im Mittelpunkt der Deutsch-Französischen Hochschule steht die Förderung des deutsch-französischen Austauschs, aber die DFH steht auch für Mobilität und Weltoffenheit. Deshalb liegt der Fokus der neuen Blogreihe „Weltenbummler“ auf der Weltoffenheit der Studierenden und Absolventen. 

Habt ihr euch von eurem Frankreich- bzw. Deutschlandaufenthalt inspirieren lassen, weitere Länder, Kulturen und Traditionen kennenzulernen? Es zieht euch immer wieder in die große, weite Welt?  
Uns interessiert, in welche Länder, Städte und Regionen euch euer Weg geführt hat. Sei es für ein Praktikum, einen weiteren Auslandsaufenthalt während des Studiums, eine längere Reise nach Abschluss des Studiums oder weil ihr euch entschlossen habt, im Ausland zu arbeiten. 
Hier findet ihr die letzten fünf "Weltenbummlerartikel":


Südafrika: Zwei Perspektiven

Ortswechsel fördern meine Kreativität

Brüssel: ein Ausflug ins Herz der Europäischen Union

"Das Fernweh wird nie ganz aufhören"

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt"


Wir sind schon ganz gespannt auf eure Geschichten und Erfahrungen, die ihr in der großen, weiten Welt gesammelt habt!

Wenn ihr für ein kurzes Interview oder Portrait bereit steht, meldet euch bitte über Facebook oder schreibt eine kurze Email mit dem Betreff „Weltenbummler“ an: redaktion@dfh-ufa.org

Annika Thies

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire