15/12/2014

Adventskalender - 15. Türchen: Wörter, die wir in der anderen Sprache vermissen!


Seid ihr auch schon gespannt auf Weihnachten? Oder doch eher im Stress, weil noch die letzten Geschenke besorgt und so viele Vorbereitungen getroffen werden müssen? 
Trotz dem Weihnachtsstress bin ich jedes Jahr aufs Neue wieder gespannt auf das Weihnachtsfest. Worauf genau ich gespannt bin, ist aber gar nicht so leicht zu greifen.

Ich bin nicht mehr so sehr gespannt darauf, ob es mir wohl in diesem Jahr gelingt, den Weihnachtsmann mit seinen Rentieren endlich mal mit eigenen Augen zusehen und vielleicht eines seiner Rentiere streicheln zu können, während er die Geschenke unter den Tannenbaum legt und seine Rentiere in der Zeit draußen im Garten grasen. Auch nicht so sehr darauf, ob ich wohl das Puppenhaus oder die Lego Burg bekomme, die mir im Kaufhaus so gut gefallen hat. Doch, auf die Geschenke bin ich immer noch ein bisschen gespannt. Vor allem auf die, die nicht explizit auf meinem Wunschzettel standen. Mindestens genauso spannend finde ich aber, wie die anderen reagieren, wenn sie ihre Geschenke auspacken. Habe ich ihren Geschmack getroffen und mich für das richtige entschieden?
Außerdem freue ich mich darauf, die Weihnachtstage gemütlich und entspannt mit der Familie verbringen zu können.
Dann bleibt noch die eine Frage, die sich alle Jahre wieder stellt: Ob es wohl weiße Weihnachten gibt? Wir dürfen gespannt sein …


Autorin: Annika Thies

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire